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News2021-09-20T16:15:14+02:00

ON THE ROAD AGAIN!

Das Warten hat ein Ende und der Tübinger Erbe-Lauf ist zu seiner 28. Auflage On The Road Again, und zwar auf neuen Strecken. Während der Lauf im letzten Jahr rein virtuell stattgefunden hat, haben wir in diesem Jahr eine hybride Form herausgearbeitet. Es wird verschiedene analoge Läufe geben, sowie einen Virtual Charity Run.

Hier kommen sie: Die Ergebnisse der Läufe des 28. Tübinger Erbe-Laufs!!

Zu den Ergebnissen

Hinweis zum Virtual Charity Run! Die Eintragung der Kilometer funktioniert bis heute abend (20.9) 24 Uhr!

Die Läufe im Überblick:

Virtual Charity Run (11. – 19.09.2021 – Egal wo, egal wie, egal wann)

  • Für alle Handbiker und Läufer
  • Strecke: Egal wo, egal wie, egal wann
  • TeilnehmerInnen dürfen jeden Tag ein Mal Kilometer sammeln. Namensgeber Erbe Elektromedizin GmbH spendet pro gelaufenen Kilometer 50 Cent. Die Endsumme geht an den Sozialpartner des 28. Tübinger Erbe-Lauf, das Difäm.
  • Auch Kurzentschlossene können noch teilnehmen, die Anmeldung bleibt bis zum Schluss geöffnet.

Der Hauptlauf 10km & Jeder Kann-Run 5km (19.09.2021 ab 10:00Uhr)

  • Strecke: Industriegebiet „Unter dem Holz“, über die Ernst-Simon-Straße und den Steinlachwasen
  • Ohne 3Gs (genesen, geimpft, getestet) kein Start. Die Kontrolle der Nachweise findet am Parkplatz des Bildungszentrums statt.
  • T-Shirt-Ausgabe an 3G-Kontrolle
  • Vergesst eure Startnummer nicht, ihr erhaltet sie rechtzeitig vorm Wochenende per Post
  • Es herrscht Maskenpflicht auf den sanitären Anlagen in der Kreissporthalle
  • Treffpunkt bereits 30 Minuten vor dem jeweiligen Blockstart am Sammelplatz an der Kreissporthalle (siehe Skizze)
  • Keine Umkleidemöglichkeiten und Garderobe (bereits umgezogen erscheinen!)
  • Wir bitten um Verständnis, dass an der Strecke keine Zuschauer erlaubt sein können.

Starteinteilung der Riegen/Läufe (19.09.2021):

Achtung: neuer Zeitplan beim Jeder kann-Run – 5 Kilometer! Start um 10:00 Uhr!

Jeder kann Run – 5 km: 

10:00 Uhr 1. Startgruppe

10:05 Uhr 2. Startgruppe

10:10 Uhr 3. Startgruppe

Hauptläufe über 10 km:

  1. Hauptlauf – 10 km

11:00 Uhr 1. Startgruppe

11:05 Uhr 2. Startgruppe

11:10 Uhr 3. Startgruppe

11:15 Uhr 4. Startgruppe

11:20 Uhr 5. Startgruppe

11:25 Uhr 6. Startgruppe

  1. Hauptlauf – 10 km

12:30 Uhr 1. Startgruppe

12:35 Uhr 2. Startgruppe

12:40 Uhr 3. Startgruppe

12:45 Uhr 4. Startgruppe

12:50 Uhr 5. Startgruppe

12:55 Uhr 6. Startgruppe

  1. Hauptlauf – 10 km

14:00 Uhr 1. Startgruppe

14:05 Uhr 2. Startgruppe

14:10 Uhr 3. Startgruppe

14:15 Uhr 4. Startgruppe

14:20 Uhr 5. Startgruppe

14:25 Uhr 6. Startgruppe

Die einzelnen Startgruppen (Riegen) sind an der Startnummer erkennbar!

Jeder kann Run – 5 km

5-1 plus jeweilige Startnummer für die 1. Startgruppe

5-2 plus jeweilige Startnummer für die 2. Startgruppe

5-3 plus jeweilige Startnummer für die 3. Startgruppe

  1. Hauptlauf – Startnummer in schwarz

H 1 – plus jeweilige Startnummer in Schwarz für die 1. Startgruppe

H 2 – plus jeweilige Startnummer in Schwarz für die 2. Startgruppe

H 3 – plus jeweilige Startnummer in Schwarz für die 3. Startgruppe

H 4 – plus jeweilige Startnummer in Schwarz für die 4. Startgruppe

H 5 – plus jeweilige Startnummer in Schwarz für die 5. Startgruppe

H 6 – plus jeweilige Startnummer in Schwarz für die 6. Startgruppe

  1. Hauptlauf – Startnummer in rot 

H 1 – plus jeweilige Startnummer in Rot für die 1. Startgruppe

H 2 – plus jeweilige Startnummer in Rot für die 2. Startgruppe

H 3 – plus jeweilige Startnummer in Rot für die 3. Startgruppe

H 4 – plus jeweilige Startnummer in Rot für die 4. Startgruppe

H 5 – plus jeweilige Startnummer in Rot für die 5. Startgruppe

H 6 – plus jeweilige Startnummer in Rot für die 6. Startgruppe

  1. Hauptlauf – Startnummer in blau 

H 1 – plus jeweilige Startnummer in blau für die 1. Startgruppe

H 2 – plus jeweilige Startnummer in blau für die 2. Startgruppe

H 3 – plus jeweilige Startnummer in blau für die 3. Startgruppe

H 4 – plus jeweilige Startnummer in blau für die 4. Startgruppe

H 5 – plus jeweilige Startnummer in blau für die 5. Startgruppe

H 6 – plus jeweilige Startnummer in blau für die 6. Startgruppe

VR Bank Schülerlauf (18.09.2021 ab 10:00Uhr): 1km

  • Strecke: um Neckarinsel und Platanenallee
  • Teilnahme nur mit 3G-Nachweis!
  • Treffpunkt 30 Min vor dem eigenen Start an der Uhlandhalle
  • Startnummer mitbringen! (bereits per Post erhalten)
  • Keine Umkleidemöglichkeiten und Garderobe (bereits umgezogen erscheinen!)
  • Es herrscht Maskenpflicht auf den sanitären Anlagen in der Uhlandhalle
  • Zuschauer auf der Neckarinsel nur begrenzt möglich

Starteinteilung der Riegen/Läufe (18.09.2021) 

Achtung: neuer Zeitplan bei den Schülerläufen!

Achtung: neue Einteilung der Startergruppen in Mädchen / Jungen

U 10 

10:00 Uhr U 10 Läufe – Mädchen

10:10 Uhr U 10 Läufe – Mädchen

10:20 Uhr U 10 Läufe – Mädchen

10:30 Uhr U 10 Läufe – Jungen

10:40 Uhr U 10 Läufe – Jungen

10:50 Uhr U 10 Läufe – Jungen

U 12

11:00 Uhr U 12 Läufe – Mädchen

11:10 Uhr U 12 Läufe – Mädchen

11:20 Uhr U 12 Läufe – Jungen

11:30 Uhr U 12 Läufe – Jungen

11:40 Uhr U 12 Läufe – Jungen

U 14 

12:00 Uhr U 14 Läufe – Mädchen

12:10 Uhr U 14 Läufe – Jungen

12:20 Uhr U 14 Läufe – Jungen

Die einzelnen Startgruppen (Riegen) sind an der Startnummer erkennbar!

1U10 – plus jeweilige Startnummer für die 1. Startgruppe (Riege) Mädchen

2U10 – plus jeweilige Startnummer für die 2. Startgruppe (Riege) Mädchen

3U10 – plus jeweilige Startnummer für die 3. Startgruppe (Riege) Mädchen

4U10 – plus jeweilige Startnummer für die 4. Startgruppe (Riege) Jungen

5U10 – plus jeweilige Startnummer für die 5. Startgruppe (Riege) Jungen

6U10 – plus jeweilige Startnummer für die 6. Startgruppe (Riege) Jungen

1U12 – plus jeweilige Startnummer für die 1. Startgruppe (Riege) Mädchen

2U12 – plus jeweilige Startnummer für die 2. Startgruppe (Riege) Mädchen

3U12 – plus jeweilige Startnummer für die 3. Startgruppe (Riege) Jungen

4U12 – plus jeweilige Startnummer für die 4. Startgruppe (Riege) Jungen

5U12 – plus jeweilige Startnummer für die 5. Startgruppe (Riege) Jungen

1U14 – plus jeweilige Startnummer für die 1. Startgruppe (Riege) Mädchen

2U14 – plus jeweilige Startnummer für die 2. Startgruppe (Riege) Jungen

3U14 – plus jeweilige Startnummer für die 3. Startgruppe (Riege) Jungen

News

Trainingsformen

Wer immer genau die gleiche Strecke mit dem gleichen Tempo läuft, merkt meist kaum einen Trainingsfortschritt. Um diese Stagnation während des Trainings zu verhindern, sollte man verschiedene Trainingsformen variieren, um den Körper mit neuen Reizen zu füttern. Nur so kommt es langfristig zu einer Leistungssteigerung. Hierbei gibt es zahlreiche Trainingsformen, die alle einen anderen Zweck erfüllen.

21August 2021

Handbiken

21. August 2021|

Das Handbiken bietet für Querschnittsgelähmte viele gesundheitliche Vorteile. Zum einen ist das Handbiken ein gutes Herz- Kreislauftraining, zum anderen werden bei regelmäßigem Training die Durchblutung verbessert, die Gefäße gestärkt und Beschwerden wie Bluthochdruck vorgebeugt. Zudem wird durch das Ausdauertraining der Herzmuskel gestärkt, der Ruhepuls herabgesetzt und der Stoffwechsel angeregt.

14August 2021

Seitenstechen

14. August 2021|

Das Seitenstechen, ein weit verbreitetes Symptom unter Läufern. Jeder Fünfte (20-27%) Wettkampfteilnehmer eines Laufwettbewerbes bekommt laut Studien Seitenstechen. Doch was sind die Ursachen und was kann man gegen Seitenstechen tun? Gibt es vorbeugenden Maßnahmen, die man treffen sollte?

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