Loading...
News 2018-05-07T10:34:07+00:00
EINZELANMELDUNG
SAMMELANMELDUNG

Herzlich willkommen beim 25. Tübinger Erbe-Lauf

16. September 2018

Wir sind jetzt auch bei Instagram!

Alles neu macht der Mai – und wir sind jetzt auch bei Instagram zu finden. Seit Mai gibt es den offiziellen Tübinger Erbe-Lauf Account.

Wir freuen uns schon darauf, ihn regelmäßig mit vielen schönen Bildern und Eindrücken zu füllen. Ab sofort wird dort auch das ein oder andere Gewinnspiel zu finden sein.

Sie sind auch bei Instagram? Dann folgen Sie uns, um aktuelle Infos, Ereignisse und Beiträge nicht zu verpassen! Wir freuen uns über jeden neuen Follower. 

11. Mai 2018|

Der neue Sozialpartner steht fest

Wir freuen uns, die ehrenamtliche Initiaitive „Schwimmen für alle Kinder“ als gemeinsamen Sozialpartner des 25. Tübinger Erbe-Laufs und des Umbrisch-Provenzalischen Marktes 2018 bekanntgeben zu dürfen!

Weitere Informationen zur Initiative sind hier zu finden.

25. April 2018|

Frühbuchertarif nur noch bis 30. April 2018

Liebe Läuferinnen und Läufer,

Schnelligkeit zahlt sich aus, nicht nur auf der Strecke. Wer sich bis 30. April zum Jubiläumslauf am 16. September anmeldet, profitiert vom Frühbuchertarif von 18,- Euro (statt 22,- Euro) für den Hauptlauf. Deshalb jetzt noch schnell anmelden!

Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer des VR Bank Schülerlaufs und der BG Handbike Challenge heißen wir wieder kostenlos an der Startlinie willkommen.

Die Premiere des „Jeder kann-Run“ im letzten Jahr verpasst?

Auch 2018 können Sie unter diesem Motto über eine Runde durch die Tübinger Altstadt (3,3 km) wieder auf die Strecke gehen und dabei die großartige Atmosphäre hautnah miterleben. Zugelassen zu diesem Lauf sind auch jugendliche Läuferinnen und Läufer ab dem Jahrgang 2006. Die Anmeldegebühr für den Jeder kann-Run beträgt 15,- Euro.

Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen!

24. April 2018|

Online-Anmeldung ab 20.03.2018

Der Erbe-Lauf geht in die nächste Runde! Knapp 180 Tage sind es noch bis zum Start des Tübinger Erbe-Laufs am 16. September 2018, der dieses Jahr sein 25-jähriges Jubiläum feiert.

Jetzt anmelden zum 25. Tübinger Erbe-Lauf!

Wir werden uns bemühen, die Seite so schnell wie möglich mit allen wichtigen Infos rund um den Lauf zu füttern. Selbstverständlich halten wir Sie zusätzlich über unsere Facebookseite und unseren Newsletter über Neuerungen und Änderungen auf dem Laufenden. Likes auf Facebook und neue Newsletterabonnentinnen und -abonnenten sind herzlich willkommen!

Auch in diesem Jahr weisen die beiden Hauptläufe in bewährter Form eine Distanz von 10 km auf, die in 3 Runden durch die Tübinger Altstadt absolviert werden. Der Start ist unmittelbar an der Mensa, Wilhelmstraße; das Ziel liegt im Herzen des Uni-Viertels, an der Neuen Aula. Der Geschwister-Scholl-Platz vor der Neuen Aula ist der Wendepunkt, um in die 2. und 3. Runde des Erbe-Laufes zu kommen.

Die Distanz von 10 km erscheint zu lang? Auch dieses Jahr gibt es, nach der gelungenen Premiere in letzten Jahr, wieder den „Jeder kann-Run“. Unter diesem Motto gehen die Läuferinnen und Läufer für eine Runde (3,3 km) auf die Strecke durch die Altstadt. Diese eine gelaufene Runde, bei der jede/r Sieger/in ist, bleibt mit großartiger Kulisse und phantastischer Atmosphäre noch lange in persönlicher Erinnerung.

Beim 25. Tübinger Erbe-Lauf besteht erneut die Möglichkeit von Teamwertungen. Für gesundheitsorientierte Beschäftigte in Unternehmen, an der Universität oder Vereinsmitglieder eine hervorragende Gelegenheit, gemeinschaftlich aufzutreten und durch das Ziel zu laufen.

Beim VR Bank-Schülerlauf  „Gemeinsam gewinnt“ sollen auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Kinder und Jugendliche aktiv und mit viel Spaß bei unterschiedlichen Streckenvorgaben dabei sein.

Bei der BG Handbike Challenge „Bring was ins Rollen!“ messen sich Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit Handicap bereits zum dritten Mal in der Tübinger Innenstadt.

Wir freuen uns schon jetzt auf den Jubiläumslauf im September und zahlreiche Anmeldungen!

19. März 2018|

24. Tübinger Erbe-Lauf 2017

Vielen Dank für einen grandiosen 24. Tübinger Erbe-Lauf 2017! Es hat riesigen Spaß gemacht mit euch allen.

Da es ein langer Tag war, halten wir uns kurz. Ihr findet sowohl die Ergebnislisten als auch eure Urkunden unter folgendem Link:

http://tuebingen.r.mikatiming.de/2017/

Viele Grüße
Euer Orga-Team

18. Dezember 2017|